W

Wir verleihen Ihren Erinnerungen ein zweites Leben

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Herzlich willkommen bei Lug Mimesis Pictures !

Als Hochzeitsfotograf und -Videograf im Raum Freiburg und Umgebung bin ich mittlerweile seit dem Jahr 2006 tätig. Und ich muss sagen, dieser Job bringt mir immer noch so viel Freude und Spaß wie bei meiner ersten Hochzeit.

In meiner Arbeitsweise gibt es keine Kompromissen: Ich weiß, dass die Hochzeitsfotos noch Jahre später angeschaut werden, um glückliche Momente der Hochzeit in Erinnerung zu rufen. Für mich ist es nicht nur eine große Ehre, sondern auch eine Verantwortung. Mir ist bewusst, die Hochzeitsfotos sind nicht nur für die Braut und den Bräutigam von großer Bedeutung, sondern auch für ihre Urenkeln. Deswegen müssen diese Fotos perfekt sein.

Jeder weiss es: Die schönsten Momente im Leben sind die, die unerwartet kommen. Deswegen bin ich neben meinen persönlichen Empfehlungen zum Posieren beim Shooting ständig auf der Suche nach spontanen, ungeplanten Momenten der Hochzeit: Sei es Glücksträne der Lieblingsoma, ein zarter Kuss zwischen der Braut und dem Bräutigam oder ein süßes Lächeln eines Babys.

Für mich ist es relevant, die goldene Mitte zwischen den Vorstellungen vom Brautpaar und meinem persönlichen Stil als Hochzeitsfotograf zu finden. Deswegen findet immer als erstes das Treffen statt, bei dem ich meine Arbeiten vorstelle und nach Wüschen von der Braut und dem Bräutigam frage.

Jedes Brautpaar ist einzigartig. Vielleicht klingt es banal aber für mich ist es eine Tatsache, die ich jahrelang als Hochzeitsfotograf immer wieder erleben durfte. Und genau diese Einzigartigkeit inspiriert mich und verleiht mir den Wunsch, bei Hochzeitsshootings ständig etwas Neues und Kreatives auszuprobieren. So könnt Ihr sicher sein: Am Ende bekommt Ihr eure besondere Photo Love Story. So einzigartig, wie Ihr selbst.

 Lu, Euer Hochzeitsfotograf in Freiburg und Umgebung

DAS ENGAGEMENT SHOOTING

Der beste Weg einander kennenzulernen

P.S. Falls Ihr euch ein Engagement Shooting bzw. Verlobungsshooting wünscht aber noch keine Ideen habt, wo es stattfinden sollt, helfe ich Euch gerne beim Location Aussuchen. Dank meiner mehrjährigen Erfahrung als Hochzeitsfotograf hatte ich die Möglichkeit, viele wunderschöne und besondere Orte in Freiburg und Umgebung zu besuchen. Optional können wir auch ein Shooting in meinem Loftstudio organisieren.

P

Viola+Oliver

Das Engagement Shooting in Vitra

Stylisch und modern: Dieses Verlobungsshooting fand in dem berühmten Vitra Museum statt. Eine einzigartige Liebesgeschichte vor den Kulissen einer Möbel Ikone...

Zu Engagement Shooting
CLOSE MENU